Das Super Ei

Na endlich. Es ist geklärt: Instagram’s Weltrekord-Ei-Schöpfer wurde vor dem Super Bowl 2019 gestern nacht enthüllt. 

Das Weltrekord-Ei war quasi über Nacht zu einer viralen Sensation geworden. Bislang blieb aber der menschliche Schöpfer hinter Instagram’s beliebtestem Post (ja auch Kylie Jenners Rekord von 18,7 Millionen Likes wurde hiermit geschlagen) unbekannt.

Was war zuerst? Ein Ei.

Angefangen hat alles mit dem Foto eines Hühnereis, das am 4. Januar 2019 auf Instagram-Konto world_record_egg veröffentlicht wurde.

Der anonyme Benutzer hinter dem Instagram-Eierkonto nannte die, mit Eigelb gefüllte Hülle „Eugene“. Er veröffentlichte in folgenden Wochen immer wieder Bilder des Eies auf Instagram, das immer mehr Risse in der Schale bekam.

Bis schließlich am 3.2.2019 das jüngste Update enthüllte, wer dahinter steckt…

Das Warten hat ein Ende „, heißt es im Postingtext. Und was nun mit dem Rekord-Ei?

Der Schöpfer hinter dem Konto ist Chris Godfrey, ein durchaus kreativer Mitarbeiter der Londoner Werbeagentur The & Partnership, der das goldene Ei von Instagram gelegt hatte. Anzunehmen, dass noch mehr von der EGG GANG kommen wird.

Aber was steckt eigentlich dahinter?

Heute 8 Uhr morgens war es dann soweit,

“Are you eggcited for the reveal? Watch World Record Egg at 8PM PST on Hulu.”

der 30-Sekunden-Clip begann zu spielen:

„Hallo, ich bin der world_record_egg (Sie haben vielleicht von mir gehört). Vor kurzem habe ich angefangen zu knacken. Der Druck von Social Media macht mir zu schaffen. Wenn Sie auch Probleme haben, sprechen Sie mit jemandem. MentalHealthAmerica.net #talkingegg ”

Aktuell ist es immer noch unklar, ob Hulu und Mental Health America das world_record_egg ins Leben gerufen haben, um über soziale Medien das Thema „psychische Gesundheit“ zu adressieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s