Weniger ist mehr

…in der Kommunikation, ebenso, wie in Beziehungen. Nicht immer muss es das „ganz große Geschenk“ sein, oft ist es „, „Liebe“, „Zuneigung“, Aufmerksamkeit“. Dass, just IKEA dies thematisiert, mag ebenso überraschen, wie verwirren. In einem süssen Experiment erzählen Sie von einem Weihnachtsgeschenk der anderen Art: Einem Brief.

Geht es uns nicht allen so, wenn wir an unsere Kindheit zurückdenken, konnten wir zumeist gar nicht genug von unseren Eltern bekommen. Zeit, Aufmerksamkeit, gemeinsames spielen. IKEA nimmt diese Idee zum Anlass, Kindern einen Brief an ihre Eltern schreiben zu lassen. Ein schönes kleines Experiment, das zeigt, was Kindern wirklich wichtig ist. Und gerade rechtzeitig vor Weihnachten, um sich um das eine oder andere Geschenk Gedanken zu machen…

Auch wenn dieses Experiment schon ein paar Tage (Jahre) zurückliegt, lohnt es sich darüber nachzudenken.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s