Die Twitter-Rugby-Airline Wette

Wer gestern um 17 Uhr nicht in den letzten Vorbereitungen zwischen Kürbis und Gruselschminke für Halloween steckt, der hat vielleicht das grandiose Finale der Rugby-WM gesehen. Ausgetragen zwischen den „Kiwis“ (NZ) und den „Wallabies“ (AUS) konnte man ein kraftvolles, faires und von unfassbaren Einzelleistungen getragenes Superspiel sehen. Fanatisch feuerten die Rugby-Fans an und schon im Vorfeld war die Euphorie groß. Jedes der beiden Finalländer war „sicherer Sieger“. So sicher, dass Air New Zealand und Quantas eine Wette eingegangen sind…

Die Bühne für diese Wette war twitter. Das flapst das – immer schon recht launige – Air New Zealand Twitterteam „So we´ve been thinking about this wager. How about you, paint your planes like this?“

Zu sehen: Eine im neuseeländischen #allblacks Stil eingeschwärzte Quantas mit launigen Sprüchen. Darauf nicht langweilig, entgegnet das Quantas Team „While black is slimming, we think it needs a golden touch. Something like this…“

 

Man einigt sich darauf, dass die Flugzeug-Crew des Verliererlandes die Trikots des Siegerteams tragen muss. Damit die Schmach noch ein bißchen größer ist, muss der Pilot die Flugpassagiere im Namen der anderen Airline begrüßen.

Und hier die Bilder des Quantas Teams, die die Wette eingehalten haben…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s