Mit Liebe

„Wir lieben Lebensmittel“, sagt Edeka in Deutschland und ist mittlerweile nicht nur ein Star in LEH-Kreisen, weil die diesbezügliche Kampagne sensationell funktioniert, sondern hat damit auch geschafft in den Köpfen und Herzen der Zielgruppe ein nachhaltiges Markenbild „einzubrennen“. Das Tolle an der Edeka-Kommunikation ist aus unserer Sicht der klare „rote Faden…

Ein roter Faden, der sich auch als redaktionelle Leitlinie verstehen lässt, z.B. im Kunden-Food-Magazin „Mit Liebe“, das Edeka herausbringt. Das Ergebnis der jüngsten Reichweiten-Analyse ergab, dass ebendieses Magazin unglaubliche 2,5 Millionen Leser pro Ausgabe erreicht. Eine Reichweite, die nicht nur um 7,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden konnte, sondern, die dem Magazin somit den ersten Platz im Reichweiten-Ranking einräumt.

Lt. dem Institut für Demoskopie Allensbach sind von den 2,5 Millionen Nutzern rund 1,8 Millionen – also 72 Prozent – weiblich und somit in Edekas Kernzielgruppe positioniert, Das Magazin (von C3 / ehem. Burda Creative) erzählt mit viel Liebe 😉 Geschichten aus den Lebenswelten der Menschen. in wiederkehrenden Kooperationen mit BloggerInnen werden Rezepte getestet und so der Content nochmals aufgewertet, z.B.

http://kuechenchaotin.de/kuerbis-risotto-mit-liebe/

http://www.zuckerzimtundliebe.de/2013/11/adventliches-vorgluhen-mit-kirsch-apfel-punsch-aus-der-neuen-edeka-mit-liebe-ausgabe/

So muss: Corporate Publishing.

MIT_LIEBE

 

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