Wikipedia – Wissen macht Sinn!

Bei etlichen Recherchen in den vergangenen Tagen, kam ich unweigerlich immer wieder auf Wikipedia. Dieser unerschöpflich Pool an Wissen ist gegenwärtig das meist genutzte Online-Nachschlagewerk und liegt per 7. Mai 2014 auf Platz sechs der weltweit meistbesuchten Websites. Für uns alle ist es selbstverständlich geworden. Über 30 Millionen Artikeln in 287 Sprachen, das ringt einem schon Respekt ab. Ja, es gibt auch hier immer wieder Kritikpunkte, aber unbestritten ist, dass diese Plattform so gut es geht Wissen verteilt und frei zugänglich macht, Ein in unseren Zeiten unschätzbarer Wert – speziell für jene denen Wissen nicht so wie uns frei zur Verfügung steht.

Und weil das nicht selbstverständlich einfach so vorhanden ist, ist es wahrscheinlich auch eine der besten Weihnachtsinvestitionen, den Menschen dahinter die Chance zu geben ihre Arbeit gut zu machen und andererseits anderen dadurch Wissen zugänglich zu machen. So wie hier die Geschichte in dem eMail, das ich bekam.

Wenn man so will, auch ein bißchen Storytelling, lest selbst…

wiki

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s