Storytelling in den RTL-Nachrichten. I like!

Da legt man mal abends vor dem Fernseher die Beine hoch und dann das… Immer mehr finden „echte“ Geschichten, wie „sie das Leben schreibt“ Eingang in die Marketingkommunikation und Werbung. Gestern war dieses Thema sogar den RTL Nachrichten (ab Min. 00:13:10) einen Beitrag wert. 

RTL Aktuell /Storytelling

Kampagnenclaim inklusive Hashtag.

Gute PR-G´schicht hatte der deutsche Netzbetreiber O2 gestern auf RTL. Mit der Kampagne „You can do“ (angewandelt vom Markenclaim „O2 can do“) sollen „Menschen, wie Du und ich“ 😉 gefunden werden, deren Geschichten dann in TV-Spots von internationalen Regisseuren erzählt werden. (Leider sind die Youtube-Spots in Österreich nicht verfügbar.)

A kind of storytelling, was mich natürlich sehr freut. Denn mit der Aktion wird schon jetzt viel mehr Nähe, Sympathie und Glanz in den Augen vieler erzeugt, als mit hochfrequenten Werbespots. Die Online-Plattform – schlauerweise gleich mit Hashtag – #YouCanDo soll der Marke O2 mehr Authentizität verleihen. Das ist tatsächlich was real life Storytelling kann. Der neue O2-Marketing-Mann Rüger meint dazu: „O2 ist als Marke spitzer positioniert und emotionaler aufgeladen.“ Guter Kopf. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s