Storytelling a la New York Times

Von einem Riff in Südchinesischen Meer bis hin zu den obdachlosen Kindern New Yorks – die wundervolle New York Times versteht es Geschichten zu erzählen. Hier einige berührende Beispiele, wie sie mittels Text, Infografiken und guter Grafik, Video, uvm. Stories erzählt, die berühren. So macht man unique Content. So macht man Medium. 

Für all jene österreichischen Medienmanager, die immer so gerne die NYT zitieren, als das Beispiel für funktionierende Paywalls und Role Model ihrer Überlegungen, dasselbe in Österreich umzusetzen. LeserInnen zahlen gerne, wenn Sie etwas Einzigartiges bekommen, das einem den Eindruck vermittelt, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln in einem Beitrag hereingeholt und Inhalte vermittelt zu bekommen. Sie zahlen nicht gerne für das zeitnahe Publizieren von Agenturmeldungen, die via APA, Reuters, Dpa und Co. hereinkommen und von allen gleichermaßen übernommen werden. Das ist austauschbar.

So „muss Content“ ;)…

Über die Kinder auf New Yorks Strassen
http://www.nytimes.com/projects/2013/invisible-child/

Die Seidenstrasse heute
http://www.nytimes.com/newsgraphics/2013/07/21/silk-road/

Leaving the land – Chinas Umsiedlung von 250 Mio Menschen als Video http://nyti.ms/17ORPfR http://www.nytimes.com/2013/06/16/world/asia/chinas-great-uprooting-moving-250-million-into-cities.html?_r=0

Die Geschichte des Jockeys Russel Baze
http://www.nytimes.com/projects/2013/the-jockey/#/?chapt=introduction

Grafisch erzählt, die Geschichte von jenem Teilen Russlands, die noch mit Problemen kämpfen, die wir seit dem letzten Jahrhundert nicht mehr kennen.

blog_russia

Unglaublich imposant: Aus dem Südchinesichem Meer von einer Inselkette und der letzten Bastion der Philippinen, die auf einem alten Kahn gegenüber China verteidigt wird. http://www.nytimes.com/newsgraphics/2013/10/27/south-china-sea/

Von Heimatsuche und Flüchtlingen
http://www.nytimes.com/2013/11/17/magazine/the-impossible-refugee-boat-lift-to-christmas-island.html?hp

Über Chinas Ausverkauf von Kunstschätzen
http://www.nytimes.com/projects/2013/china-art-fraud/

uvm. Hier der große Überblick.

Always have a look at the New York Times Magazine.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Storytelling a la New York Times

  1. Pingback: E-Commerce Zitate, Marketingstudien 2013 | Feedrückblick 1/2014 - TheAngryTeddy.com - Webmarketing Blog & Podcast

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s