Die Geschichte des rosa Tutu erzählt von Telekom

Bob Carey und sein rosa Tüllröckchen – Eine Geschichte, die ans Herz geht. Er, Bob tat etwas um seine Frau aufzuheitern und startete damit eine irritierende, virale Bewegung – mit viel Herz. Eine klassische Telekom-Weihnachtsstory…

Obwohl es nicht seine ursprüngliche Intention war, sammelt Carey heute Spenden für Organisationen, die sich für Frauen mit Brustkrebs einsetzten. Wie kam es dazu? Ausgelöst wurde all das durch die Erkrankung seiner geliebten Frau. Ihre tragische Brustkrebs-Diagnose, brachte Bob Carey auf eine ungewöhnliche Idee.
Um seine Frau aufzuheitern, machte er schön-skurrile Bilder von sich selbst an den unterschiedlichsten Plätzen. Er ist auf diesen Bildern nackt und trägt ein rosa Tütü.

Das Lachen seiner Frau über die visuellen Schrägheiten ihres Mannes war im wahrsten Sinne „ansteckend“. Ihre „Leidensgenossinnen“ im Spital, die eine ähnliche Diagnose erhalten hatten, waren ebenso von den Bildern angetan. Carey erkannte die Kraft seiner Idee und er wollte diese Kraft nutzen, um auf das Thema Brustkrebs aufmerksam zu machen. Ebenso, wie einen der irritierende Moment beim Beobachten eines Mannes an verschiedenen Orten in einem rosa Tütü fesselt, ebenso bindet diese Irritation die Aufmerksamkeit eines Betrachters für das Bewusstsein in Bezug auf Brustkrebs-Erkrankungen.

Mehr als einhunddert Bilder sind von Bob Carey als „Tütü-Mann“ an den unterschiedlichsten Orten der Welt als Großdrucke erhältlich. Sie sind in limitierter Zahl verfügbar und Carey schafft die Möglichkeit mit dem Kauf der Drucke sein Projekt zu unterstützen. Gleichzeitig steht die professionelle Fotografie und der skurrile kontextuelle Bezug für eine Art Kunstprojekt.

Eine Geschichte, wie sie nur das Leben schreiben kann. Und diese Geschichte wird Jahre nach dem Paul Potts-Tränen-in-den-Augen-Telekom-Spot nun von der deutschen Telekom aufgegriffen. Sie packt d

iese rührende Story in einem TV-Spot – und bringt diesen in unser aller Wohnzimmer – just zu Weihnachten.

Mehr dazu: http://www.thetutuproject.com/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s