Muttertags-Storytelling-case: „Your Mom´s Philosophy“

Philopsophy  ist eine international anerkannte Haut-und Schönheitspflege-Marke, deren Name Programm ist. Was lässt sich da alles reinpacken. Ein Name, der die Phantasie zum Fliegen bringt und quasi schon von selbst Ideen liefert. Eine der Ideen, die das Philosophy Team hatte möchte ich Euch nicht vorenthalten, weil Sie gut zum bevorstehenden Muttertag passt.

Und wie könnte es anders sein, wenn ich dazu einen Blogbeitrag mache: Es ist ein sehr netter Storytelling- Ansatz: Die Marke launchte „Your Mom´s Philosophie“ – eine Kampagne, die Verbraucher aufruft Geschichten über die „Lehren von Müttern“ niederzuschreiben.

Was haben uns unsere Mamis nicht alle in den Ohren gelegen: „Nicht beim ersten Date Knutschen“, „willst Du, was gelten, so mache Dich selten“, „Attitude is a little thing, that makes a big difference“,… Jeder von uns hat solche Mama-Sprüche auf Lager oder wendet bei seinen Kindern schon selbst solche an 😉

moms_philosophy

Insofern hat der Ansatz einen emotionalen und sehr „nahen“ Kern und bringt ein nettes Gefühl mit, wenn man sich mit einer Marke austauscht. Intim, aber auch doch nicht. Ein hohes User-Engagement innerhalb der Kampagne war dadurch natürlich gegeben. Verstärker waren in den Social Media Kanälen natürlich, dass andere „Leser“ ihre favorisierten Geschichten voten und sharen konnten. Abgesehen von einer hohen Awareness der Kampagne und der Tatsache, dass sie den Kern der Marke „Philosophy“ gut inszenierte/ verstärkte, brachte man mehr Traffic für die eigenen Online-Kanäle der Brand und konnte ein hohes Markenbewusstsein aufbauen. Wie ich finde ein sehr schöner Storytelling-Case. Was meint ihr?

Advertisements

3 Gedanken zu “Muttertags-Storytelling-case: „Your Mom´s Philosophy“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s