Storytelling case: Bear 71 by Jam3

Pablo Vio ist einer der anerkanntesten Creative Directors in einem ganz besonderen Segment: Digital Design & Development. Jam3, die Agentur an der er als Partner beteiligt ist, arbeitet für die Kreativwirtschaft in Werbung und Unterhaltungsbranche und hat in den letzten Jahren so ziemlich jeden namhaften Preis gewonnen. Vio´s Leidenschaft und Antrieb im digitalen Raum Besonderes zu schaffen beschert uns preisgekrönte Produktionen wie Waterlife, Crash & Burn Autotopsy, NFB Interactive, Halo 3 ODST und viele mehr. Vor seinem Wechsel zu JAM3 war Pablo Vio Art Director in mehreren Design- und Print-Unternehmen in Toronto und produzierte mit Künstlern, Fotografen, Innenarchitekten.

Durch die Zusammenführung einzigartiger Interaktivität mit einer genialen Ausführungsplanung entstehen wundervolle digitale Geschichten, die alles von Live-Action, Animation und Sound-Design bis hin zu komplexen 3D-Engines zu integrieren.

Bäriges

Eine der Produktionen, die ich aus Storytelling Sicht genial finde. Eine interaktive Doku über einen Bären in den kanadischen Rockies. Sie zeigt die Interaktion von Wildlife und Zivilisation in Canada anhand dieses Grizzleys und beleuchtet einen Ausschnitt im Leben des Bären im Zeitalter von Data, Netzwerken, Satelliten und digitaler Überwachung.

Berührend in Musik. Dargestellt via Data. Erzählt mit Herz und einer starken, emotionalen und berührenden Geschichte. Natur und das Leben eines Bären dargestellt in Pixel und geolocated Data.

bear71

http://bear71.nfb.ca/#/bear71

Das Zitat von Vio ist zu verstehen, wenn man dieses Projekt sieht: „If you want to tell stories that move people, every pixel matters.“

Aktuelles

Pablo Vio ist nur einer der großartigen Speaker, der zur Zeit stattfindenden See#8 in Wiesbaden. Also gern mal beim Livestream oder Review reinschauen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s