Jobstories

Ali Mahlodji heisst der Mann. Und zwar jener, der sich mit einem Jugendfreund gemeinsam ein Portal erdacht hat, dass Menschen bei der Suche nach dem richtigen Job helfen soll. Nein kein Jobportal, ein Storyportal.

whatchado heisst dieses Portal, dass die Berufs-, Karriere- und Lebensgeschichten zusammenfasst und in Videoform bringt. Nett und launig zum Ansehen bringen kurze Interviews zu allen möglichen Berufen eine bewegtbildliche Geschichte von Menschen, die anderen einen guten Vorgeschmack „auf das richtige Leben“ (wie unsere Eltern zu sagen pflegten) geben wollen.

whatchado Founder & CEO Ali Mahlodji heisst sich selbst Chief Fun Officer und hat eine durchaus ernstzunehmende Karriere gemacht. Er war Berater für internationale IT Großprojekte bei Siemes AG (gähn), baute dann das technische SalesTeam (klingt nicht nach fun) von Sun Microsystems mit aus, um schließlich bei der Online Agentur Super-Fi zu landen. In der amöbenhaften Firmen-Community von Niko Alm fand Ali nun den besten Ausgangspunkt für seine eigene „Erfolgsstory“ namens whatchado. 2066 Minuten sind zum heutigen Tag veröffentlicht und helfen hoffentlich dabei, den richtigen Weg zu finden.

Hier ein paar der Lustigsten, für whatchado Coolsten und meine most-beloved Videos für Euch…

http://www.whatchado.net/videos/roland_dueringer

http://www.whatchado.net/videos/christoph_grissemann

http://www.whatchado.net/videos/daniela_terbu Die Frühstückerin 🙂

http://www.whatchado.net/videos/armin_wolf_barrierefrei

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s