Social Film

Nein, es ist nicht von „The Social Network“ die Rede. Aber möglicherweise hat die Darstellung der Zuckerberg´schen Story einige zum Denken angeregt. Social Film meint, dass Filmemacher sich nun dem Social Network in kreativer Weise nähern. Him, Her and Them ist ein sogenannter „Social Film“, der als Facebook-Applikation konzipiert ist. Mit dem Einloggen betritt man den „Facebook-Kinosaal“ und sieht die erste Episode an.
Danach setzt man damit fort Freunde einzuladen und kann eine Menge von anderen vernetzenden, interaktiven Tools nutzen.

Die Möglichkeiten, die facebook hier bietet sind sicherlich inspirierend und die Umsetzungen, die kreative Filmemacher ableiten werden, werden dazu angetan sein, unsere Medienwahrnehmung einmal mehr in den letzten Jahren zu verändern.

Ein sicherlich richtiger Kommentar unter dem youtube Teaser zu Him, Her and Them meint: „I’m curious how the Facebook integration will occur, and how fans will be able to extend the story. Definitely something to watch when it’s released.“

Na, dann Popcorn in die Mikrowelle und ab vor den Computer, dem neuen Kinosaal. 🙂

Zum Teaser http://www.youtube.com/watch?v=3ZGenF1qorQ&feature=player_embedded

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s