How to: Live-Streaming auf Youtube

Youtube gibt in den letzten Jahren mächtig Gas und bringt Neues, von Video Qualität (interessant, weil die Konvergenz Richtung TV immer größer wird) bis Content-Inhabern, bis zum nun gelaunchten Youtube Live. Bislang wurden die Videos von jemanden aufgenommen und upgeloaded. Nun macht es Youtube möglich live zu streamen – Videos in real time. Youtube hat diese Technologie in der Vergangenheit zB. mit U2 Konzerten, einer Obama Rede, u.a. getestet. Dieses Angebots ist sicher sehr gefragt, hier wird erklärt wie es funktioniert…

http://thenextweb.com/socialmedia/2011/04/09/youtube-live-streaming-how-it-works/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s