Hilfreiches für das Handling von TWITTER

Es ist ja wahrlich nicht einfach all die Networks zu füllen, in die man sich im Laufe der Zeit so eingetragen hat.
Doch es gibt, wie immer einige Hilfe da draussen, die einfach im Handling ist und definitiv für den gestressten, aber informationsdurstigen Einzelnen von großem Nutzen ist! Nachdem es immer wieder ganz viele Fragen all jener gibt, die so ihre liebe Not mit den unzähligen Status updates haben, hier einige hilfreiche Links für die bessere Bedienung verschiedener Social Networks und quasi das „Einrichten einer Informationszentrale“ 🙂 :

1. hashtag.org http://hashtags.org Das perfekte Controlling zu vergebenen #-Zeichen genannt „Hashtags“

hastags.org

2. ping.fm http://ping.fm/ Auf dieser Seite hat man es weidlich einfach seine Status Meldungen upzudaten: z.B. auf facebook, myspace, linkedIn, …
3. hootsuite http://hootsuite.com/ Vergleichbar zu ping.fm, aber etwas professioneller nutzbar! Hootsuite bietet u.a. die Übersicht wie oft Links die man gesetzt hat, angeklickt wurden. Das integrierte „shrink it“-Werkzeug bringt quasi eine Statistik mit dem gekürzten Link! Eine „send later“ Funktion macht möglich tweets zu erfassen, aber erst später zu posten.

hootsuite.com

 4. tweetlater http://www.socialoomph.com/ ist eine tolle Option, um Twitter Services einzustellen, wie z.B. das Begrüßen von neuen Followern! Oder etwa das Folgen jenen, die Follower sind! usw.

Für alle die noch mehr Infos suchen, hier eine kleine Linksammlung unter http://hashtag.org/video zum Thema „Twitterleben erleichtern“!

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Hilfreiches für das Handling von TWITTER

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s