Viral Fussball-WM mit Ribery, Rooney & Co.

Sportausrüster und Sponsoren fahren die eben stattfindende Fussfabb WM so richtig groß im Social Web. Wonder why, denn lt. Wall Street Journal soll die Fifa-Fußballweltmeisterschaft immerhin stolze 4 Mrd. Fernsehzuschauer rund um den Globus erreichen.

Ein viraler Spot, der laut http://www.businessandleadership.com/news/article/23062/marketing/nikes-world-cup-ad-breaks-viral-record momentan alle Rekorde bricht, ist „Write the future“ von Nike.  Ein cooles Video, das die globale Vernetzung, die Rolle des Web & von Social Media zeigt. Stolze 14 Mio. Aufrufe hatte dieses Video bislang auf Youtube.

Leider stimmen manche Anspielungen drinnen, weil einige der Stars zur Zeit ganz schön „untergehen“!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Viral Fussball-WM mit Ribery, Rooney & Co.

  1. Muss sagen, dass ich den Spot auch prima finde. Großartige Idee und man merkt, dass Nike mit dem Geld um sich werfen konnte.
    Aber abgesehen von den Stars, die irgendwie noch nicht so richtig glänzen – ist Ronaldinho überhaupt dabei bei der WM? Gespielt hat er jedenfalls noch nicht.

    Und apropos, viral marketing im Zuge der WM – wir bei Mikogo haben eine Facebook Competition, wo du per Tipp auf den Sieger ein iPad gewinnen kannst. Falls du magst. 🙂

    Grüße, Jule (The Mikogo Team)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s