Reichweite von Twitter in Österreich

Danke Gerald Bäck von http://digitalaffairs.at/ der seit einiger Zeit Twitter analysiert. Nebst anderen Daten hat er nun die Reichweite von Twitter in Österreich erhoben. Wie?
Hier seine eigene Erklärung: „Um valide Daten zu erhalten, haben wir ein eigenes System entwickelt, das es uns ermöglicht, die Reichweite bzw. den Einfluss eines Twitteraccounts zu erheben.“ Das System das entwickelt wurde wird in der nächsten Zeit auch bei ihm am Blog vorgestellt (Link siehe oben).

Wer hat die meisten österreichischen Follower?

Dazu wurden die österreichischen Accounts auf Twitter – mit deren vom User eingetragenen Locations im Twitter-Profil – identifiziert. Zusätzlich wurden alle Profile jedes einzelnen Follower eines Accounts erfasst und deren Herkunftsland ermittelt.

Die Top 5 des Rankings sind ausschließlich mit “Old Media”-Persönlichkeiten oder crossmedial kommunizierenden Personen gefüllt, was deswegen kaum überrascht weil deren ureignste Bekanntheit bereits durch die mediale Präsenz aufgeladen ist.
Hier die Ergebnisse Platz 1-15

Wer die Plätze 16-100 ergründen will findet diese unter http://digitalaffairs.at/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s