Social Media Abhängigkeit

Was bringt Menschen dazu in eine wahre „Abhängigkeit“ von Social Media Plattformen zu geraten? Ohne Facebook updates und Twitter Tweets nicht mehr den Tag beginnen zu können, hört sich für unsereins vielleicht normal an! Doch eine Studie von RETREVO http://www.retrevo.com/content/blog/2010/03/social-media-new-addiction%3F zeigt, dass es gar nicht so viele sind, die das so sehen…

Unterbrechen Sie ihr Abendessen für eine Textmessage?

Die Gadgetology Studie befragte Konsumenten ob und wie oft sich sich in verschiedenen Situationen von Messages stören lassen. In Zeiten der Mobile Phones ist es kein Wunder, dass es so viele sin, die sich bei diversen Anlässen unterbrechen lassen. Doch manches ist vielleicht dennoch überraschend…

Wie lang halten Sie es ohne Facebook-Check aus?

Wahrscheinlich einige Zeit, doch immerhin 56% der Social Media User checken ihren Facebook Account wenigstens einmal täglich!

Frühstückszeit!

Tja, so wie es aussieht haben es Morning shows oder gar das völlig „unmediale“ Familienfrühstück langsam richtig schwer sich durchzusetzen! Goodbye „Good Morning America“ und „Welcome Twitter Update“!

 

Fanatisch – auch in der Nacht!

Nicht nur tagsüber, sondern auch bei Nacht. Immerhin die Hälfte der Befragten checken ihre Social Media Kanäle auch noch im Bett… Hierzu erübrigen sich sicherlich alle Kommentare.

 

About Retrevo Gadgetology
The Retrevo Gadgetology Report is an ongoing study of people and electronics from the consumer electronics shopping and review site Retrevo.com. The data for this report came from a study of online individuals conducted by an independent panel. The sample size was just over 1000 distributed across gender, age, income and location in the United States. Most responses have a confidence interval of 4% at a 95% confidence level.
 
For more information contact:
Jennifer Jacobson
Director of Public Relations
press „at“ retrevo „dot“ com
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s