Tue ganz einfach Gutes:Twibbon

Petitionen sind wohl das einfachste soziale Tool, um die „Crowdsourcing“ Kräfte in Bewegung zu bringen, seiner Stimme Gehör zu verschaffen und gleichzeitig sozial zu agieren. Auch wenn Petitionen nicht immer erfolgreich sind, so sind sie doch ein probater und kongenialer Weg um Menschen zu einem Thema „zusammenzubringen“, awareness zu generieren und zu demonstrieren, wie vielen dieses spezifische Thema ein Anliegen ist.

Mit dem Web und weiter mit Social Media Applikationen wurde der Weg zur eignen Petition noch um einiges zugänglicher, als von Tür zu Tür zu stapfen und nach Unterschriften zu verlangen.

Twitter hat dem Thema Petition nun nochmals einen „Turbochip“ verpasst und Petitionen ermöglicht rasch und effektiv viral Masse zu entwickeln. Wenn Du ein Anliegen hast, dass Dir am Herzen liegt: Starte eine Twitter Petition und gewinne andere dafür! Ein Beispiel http://tinypetition.com/ Das momentan erfolgreichste Tool: Twibbon http://twibbon.com/ – setzte sich in der letzten Woche durch, getrieben vom Wunsch vieler, den Menschen in Haiti Hilfe und Unterstützung zu verschaffen!

Make yourself heard!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s