Green Minds – Einfach Ideen können die Welt verändern

Gute Einfälle können die Welt verändern. Die gestern beiläufig in der ZIB 2 erwähnte Meldung zu Chinas Idee zum Klimawandel ist so einfach wie bestechend. Ich muss meine Begeisterung für das Einfache und Gute einfach mit Euch teilen:
Wälder speichern CO². Der Handel mit CO² Zertifikaten ist das Big Business der Zukunft. Warum also nicht Wälder als Speicher anlegen/ verwerten. Wenn das Brasiliens Holzbarone hören, wäre das die einfachste Form des Umdenkens. Hier für alle Interessierten der ZIB-Beitrag:
http://tvthek.orf.at/programs/1211-ZiB-2/episodes/1016991-ZIB-2

PS: Ja ich weiß, dass ist für Klimaschutz-Althasen nichts neues, aber für mich eine Idee, die den Nobelpreis verdient!

Advertisements

2 Gedanken zu “Green Minds – Einfach Ideen können die Welt verändern

  1. Pingback: | Der Klimawandel - Aktuell & Wissenswert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s