Thanks Social Media

Nun in der Weihnachtszeit ist der richtige Zeitpunkt um dankbar zu sein…!

Social media ist eine technische, soziale und kulturelle Entwicklung, die in den letzten Monaten zu einer wahnsinnigen Beschleunigung des Lebens, Kommunizierens, Erlebens und Miteinanderlebens beigetragen hat. Darwin hätte im Jubiläumsjahr seine helle Freude damit.

Und weil doch nun Vorweihnachtszeit ist, bin ich wahnsinnig dankbar über vier Dinge:

  1. Social media hat ermöglicht, dass Millionen von uns sich verknüpft, wiedergefunden, in Kontakt getreten sind – mit Menschen, die uns wichtig sind, mit neuen Personen, die wir interessant fanden, die uns inspiriert haben und die wir vielleicht schon jahrelang nicht mehr gesehen haben!
  2. Social media hat uns aber auch ermöglicht, uns mit Menschen, Institutionen zu verbinden, die relevant für uns sind. Im speziellen Twitter hat Social Media nochmal offener, mobiler, schneller, unmittelbarer gemacht! 
  3. Social media wird – auch in Österreich – sicherlich bald auch einen höheren Level an Kundenservice und -wahrnehmung sicherstellen. Gute, wie negative Kunden-Rückmeldungen werden online geteilt und dadurch zu einem starken Korrektiv für Business, Marketing und Strategien. Das fordert Marken und Unternehmen
  4. Social media hat die traditionelle Werbekommunikation gekillt. Menschen vertrauen immer anderen Menschen mehr, als werblichen Botschaften. Mittelmäßige Produkte können heute nurmehr schwer mit massiven Werbespendings zu Erfolgen gemacht werden. 

Wir leben in spannenden Umbruchzeiten und ich freue mich schon sehr auf das kommende Jahr und seine neuen Chancen und Möglichkeiten.

Merry christmas everyone!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s