Blog-Schreibhemmung durch Twitter

Natürlich ist die Zahl lächerlich: 100 Prozent, hahaha!

100 Prozent der 14 bis 19jährigen ÖsterreicherInnen nutzen Social Networks, sagt eine aktuelle GfK-Studie.

Ich bitte euch, 100 Prozent?!?
Ist das alles???

Österreich hat eine Handy-Durchdringung von etwa etwa 118%, still counting, bei den Erwachsenen waren es 2008 bescheidene 87%, also rechnet euch einmal die realen Zahlen bei den Jugendlichen hoch.

Und dann sollen nur 100% von ihnen in Social Networks sein? Ich habe unlängst Geschichten von Menschen gehört, die sich mit Facebook-Zweitidentitäten versehen, damit sie sichere Daumen-Hoch-Unterstützer haben, falls sie sich unbeachtet vorkommen (und auch damit kann man im komplexen Facebook-System seine Wertigkeit pushen).

100% ?
Lachhaft.

Die Durchdringungs-Rate der Digital Natives kann doch keine echte Überraschung sein.

Journal ’09: 25.11. ORF/ FM4
http://fm4.orf.at/stories/1632712/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s